zur Hauptnavigation springen | Zum Artikel springen

Kunstverein Galerie-Werkstatt Bayer Dormagen e.V. - Dienstagmorgengruppe

Landschaft

Die Dienstagmorgen-Malgruppe trifft sich regelmäßig zu wöchentlicher Zusammenarbeit und beschäftigt sich vorzugsweise mit gemeinsam ausgesuchten Themen. Die Künstler bearbeiten jeder auf seine eigene individuelle Art und Weise die gestellte Aufgabe. Der visuelle und verbale Kontakt und Gedankenaustausch innerhalb der Gruppe in seiner Vielfalt und Variabilität regen immer wieder zu neuen Assoziationen, Auffassungsweisen und Ausdrucksmöglichkeiten an.

Christiane Alban, Hanna Becker, Rosemarlen Braun, Léonie Dienst, Peter Engländer, Thea Hackhausen, Edeltraut Kaufmann, Ines Neuburg, Inge Oehler, Martha Reiter, Sigrid Ritzerfeld, Jo Sadzik, Inge Schoenfelder, Helga Wagner, Elsbeth Werhahn, Rena Werneyer, Rita Wilk.

Die in der Galerie-Werkstatt bereits neunte Ausstellung der Gruppe zeigt Bilder zum Thema Landschaft in teilweise sehr unkonventionellen Sicht- und Darstellungsweisen, gemalt überwiegend auf großformatigen Leinwänden und in Acrylfarben. Sie wurde künstlerisch unterstützt von Volker Altrichter, freischaffender Künstler in Düsseldorf und erfahrener Dozent u.a. an der Fachhochschule für Design in Düsseldorf und an der Euopäischen Akademie in Trier.

Interessierte Besucher sind herzlich eingeladen zur Finissage am 25. Mai 2008 um 15 Uhr im Kunstverein Galerie-Werkstatt Bayer Dormagen e.V., Kloster Knechtsteden. Die Ausstellung ist geöffnet zu den normalen Arbeitszeiten der Galerie-Werkstatt, dazu samstags und sonntags von 11 bis 18 Uhr oder nach Vereinbarung.
Auskunft erteilt Inge Schoenfelder, Tel.: 02133-80316.

Spezialnavigation

Nach oben springen