SkulpTur 18 - Jeder wie er mag....

Berthold Welter
Hoffnung
Gisela Gelzhäuser

Kalkstein Rosi Bruchhausen
Rosi Bruchhausen

Die Bildhauerinnen und Bildhauer des Kunstvereins Galerie-Werkstatt Bayer Dormagen e.V. präsentieren im großen Ausstellungsraum eine Vielfalt von Skulpturen aus Holz, Stein, Eisen und Kunststoff. Die Ausdrucksweisen reichen von gegenständlich über expressionistisch, konstruktivistisch, sozial-kritisch bis abstrakt.

Dementsprechend verschieden sind die künstlerischen Arbeitsweisen von intuitiv bis genau geplant.

Klaus Felusch

Gleichzeitig zur Ausstellung präsentiert der bekannte freiberuflich tätige Bildhauer Berthold Welter im Atelier für Bildhauerei – der ehemaligen Metzgerei des Klosters – an den Wochenenden 6./7. und 13./14. Oktober einen besonderen Teil seiner Werke.

Er schreibt darüber: „Was sind das für Dinger? Sind das Tiere? Gibt es die wirklich? Wer einmal einen Tropfen Wasser unter einem Mikroskop geschaut hat, der weiß, dass es nichts gibt, was es nicht gibt.

Die Natur ist reicher an Formen und Versuchen, als wir es uns vorstellen können. Somit dürfen meine Arbeiten als eine Hommage an die Natur verstanden werden.“

Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher.
Eröffnung Samstag, 6. Oktober ab 15 Uhr.